Regenbogenbrücke

Trauer um unsere von uns gegangenen Pelznasen
Antworten
Benutzeravatar
Tabsi
Junior-Berni
Junior-Berni
Beiträge: 76
Registriert: 02.05.2018, 22:57
Wohnort: in Sachsen

Regenbogenbrücke

Beitrag von Tabsi » 09.01.2019, 11:41

Man liest und hört ja immer wieder, dass die Hunde, die uns vorübergehend verlassen mussten im Land hinter der Regenbogenbrücke über grüne Wiesen im Sonnenschein lustig rumtollen. Das glaube ich nicht. Ich denke das Regenbogenland der Berner Sennen ist klirrendkalt und voller Eis und Schnee und da stürzen sie sich übermütig in jede noch so hohe Schneewehe.
Das mag niemanden trösten, aber das musste ich mal los werden!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Gregor Jonas
Graue Eminenz
Graue Eminenz
Beiträge: 2939
Registriert: 08.02.2005, 10:08
Wohnort: Sierscheid / Ahr-Eifel
Kontaktdaten:

Re: Regenbogenbrücke

Beitrag von Gregor Jonas » 09.01.2019, 11:50

Irgendwie hast du schon Recht. Schnee ist das absolute Lieblingsbernerwetter. Und die Pelznasen werden auch noch so schön sauber :-)
Gregor mit Camillo und Duncan
Im Herzen:
Domino † 25.11.2008
Ginja † 30.10.2013
Glaube versetzt Berge. Für gewöhnlich an völlig falsche Orte.
Erst wenn das Wissen zu glauben den Glaube zu wissen verdrängt hat, wird Toleranz möglich.

Benutzeravatar
Viktoria
Großer Berni
Großer Berni
Beiträge: 238
Registriert: 22.01.2012, 08:57
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Regenbogenbrücke

Beitrag von Viktoria » 09.01.2019, 16:06

sag nicht das das Deine Maus ist? Die schaut einfach sooo toll aus. :zustimm: :bindafür: Hinreizend.
Wir haben hier überhaupt keinen Schnee Tabea, aber ich glaub Balou würde das auch genießen, er liebt den Schnee ob im Regenbogenland welcher ist??? Wer weiß das schon. Hoffe darüber muß ich mir noch lange keine Gedanken machen. Vor diesem Tag, glaube ich würde jeder gern davon laufen und ich hab immer Angst das mein Losrennen schneller kommen könnte als man es erwarten würde.
LG Viktoria und Balou
Bild

Benutzeravatar
Tabsi
Junior-Berni
Junior-Berni
Beiträge: 76
Registriert: 02.05.2018, 22:57
Wohnort: in Sachsen

Re: Regenbogenbrücke

Beitrag von Tabsi » 09.01.2019, 22:04

Ja Victoria, dass ist mein Bernimädchen, mein ganzer Stolz (mal abgesehen von den Kids).
Und ja Gregor, es ist deutlich sauberer im Haus, wenn Schnee liegt.
Natürlich will niemand an den Tag des Abschieds denken. Aber leider hat man den mitgeliefert bekommen, ob einem das nun passt oder nicht. Deshalb jeden Tag geniesen!

Benutzeravatar
Viktoria
Großer Berni
Großer Berni
Beiträge: 238
Registriert: 22.01.2012, 08:57
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Regenbogenbrücke

Beitrag von Viktoria » 10.01.2019, 08:34

zauberhaft Deine Süße, muß man einfach auch mal so sagen.
Ich genieße in vollen Zügen jeden Tag mit meinem Engelchen und hoffe ich hab noch viele davon.
LG Viktoria und Balou
Bild

Benutzeravatar
martina.len
Großer Berni
Großer Berni
Beiträge: 206
Registriert: 12.06.2012, 17:35
Kontaktdaten:

Re: Regenbogenbrücke

Beitrag von martina.len » 10.01.2019, 10:23

Ich stelle mir das Regenbogenland so vor,das jeder der dort ankommt,
genau das findet,was er liebt,gerne macht und wie es sich am wohlsten fühlt.
Ich finde die Vorstellung gut,das Amira zb, im Sand liegt,ein leises Lüftchen weht und sie eine dicke Sahnetorte vor ihrer Nase hat.
Die sie mit Genuß und ohne Reue futtern darf.
Edi hätte sich mit ganz vielen Mädels und ohne Grenzen wohlgefühlt,er dürfte laufen,rennen und springen und mit anderen seine Schaukämpfe führen.
Er würde nicht mehr aggressiv sein,sondern ein normaler Hund.
Bei dieser Vorstellung tut es nicht weniger weh an sie zu denken,aber mein Herz ist etwas leichter.
Martina.len


Carlson 08.1.2012
Barron 22.1.2017
im Herzen
Amira 29.4.2010-22.1.2018
Edi 17.9.2014-20.12.2016

Benutzeravatar
Viktoria
Großer Berni
Großer Berni
Beiträge: 238
Registriert: 22.01.2012, 08:57
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Regenbogenbrücke

Beitrag von Viktoria » 10.01.2019, 16:00

Martina das hast Du so schön geschrieben. Mit dieser Vorstellung wird es vielleicht etwas weniger schlimm sein. So hab ich das noch nie gesehen. Mal schauen ob es mir gelingt wenn es mal so weit ist.
LG Viktoria und Balou
Bild

Antworten